Praxis für

Muhl und
Pallokat GbR

Rückenmassage – und was Ihnen wirklich helfen kann

Sie leiden unter Ver­span­nungen oder Schmerzen, fühlen sich unbe­weglich und steif? Sie wün­schen sich eine ange­nehme Massage viel­leicht mit einer Fango­packung, um Ihre Be­schwer­den end­lich loszu­werden?

Auf der Suche nach Hilfe fin­det sich im Inter­net ein breites Ange­bot an Well­ness­massa­gen, Nacken­massagen oder Ganz­körper­massagen, welche Ent­spannung und körper­liches Wohl­befinden ver­sprechen. Die für diese Mas­sagen an­fallen­den Kosten stehen häufig nicht im adä­quaten Ver­hältnis zu Ihrem Wunsch nach Schmerz­frei­heit und mehr Beweg­lich­keit. Rein passive Maß­nahmen helfen höchstens kurz und können keine dauer­haften kör­per­lichen Ver­ände­rungen er­zielen. Auch das Robert Koch-­Institut (RKI) stellt fest, dass „die Beto­nung passiver Behand­lungs­verfahren (wie Bett­ruhe, Packungen, Massagen)“ ein großer Risiko­faktor sein kann, dass sich (Rücken-)Schmerzen ver­stärken oder sie länger als nötig, be­stehen bleiben.

Praxis-fuer-Physiotherapie-Muhl-und-Pallokat-GbR – Am Klagesmarkt Massage

Unsere Auf­gabe ist es, Ihnen ziel­gerichtet zu helfen. Wir zeigen Ihnen ganz­heit­liche Lösun­gen für Ihr indi­vidu­elles Pro­blem und geben damit den beschreiben Risiko­faktor keine Chance.

Maß­nahmen wie medi­zini­sche Mas­sagen oder Trigger­punkt­massage finden nur Anwen­dung, wenn diese zu Ihrem Ziel passen. Wir unter­suchen Sie spezi­fisch und kombi­nieren in unserer Thera­pie schmerz­lindernde Tech­niken aus der manu­ellen Medi­zin und Osteo­pathie mit der aktiven Hilfe zur Selbst­hilfe beste­hend aus Übun­gen und wert­vollen Tipps für Ihren All­tag.

Überzeugen Sie sich selbst und lernen Sie eine effi­zien­tere Methode kennen als die klas­sische Massage in der Nähe.

Kontaktieren Sie uns. Spontane Termine auch ohne ärztliche Verordnung möglich.

Wählen Sie einen Standort und nutzen Sie das Kontaktformular. Wir beantworten gerne Ihre Fragen und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Wir sind an zwei Stand­orten in Hannover für Sie da. Sie finden uns am Klages­markt (Hannover – Mitte) und am Seel­horster Garten (Hannover – Kirchrode).

Mehr Informationen finden Sie hier

Mehr Informationen zum Thema Rückenschmerzen vom RKI finden Sie hier